Das Blumenkistenprojekt

“Das Hauptproblem besteht darin, dass herkömmliche Blumentöpfe nicht cool oder stylisch genug für Jugendliche sind. Viele von uns wollen unsere Räume mit Pflanzen dekorieren, aber die verfügbaren Optionen passen nicht zu unserem Lifestyle- oder Design Geschmack. Es fehlt an erschwinglichen und gleichzeitig trendigen Blumentöpfen, die unsere Persönlichkeit widerspiegeln.”

Also haben Mr.Ams, King Charles und Sid die Sache selbst in die Hand genommen. Mit Hilfe der KI haben sie ein überzeugendes Kozept und einen Finanzplan geschrieben und beim Jugendbeteiligungsbüro Friedrichshain eingereicht. Die Jury fand das Projekt super, überwies das Geld und los gings: Grafitti Laden, Baumarkt und Mauerpark zum Anwerben von Grafittikünstlern. Sie haben 20 Blumenkisten gebaut.

Beim Straßenfest der Innitiative Weberwiese konnten die Besucher*innen dann unter Anleitung der Jungs  ihre eigenen Blumenkisten dekorieren und mit nach Hause nehmen.

Der Projektbericht

Das Projekt wurde begleitet von Sonja Prinz, Laura Schmude, Melanie Desaive und Nadine Beckel.

Global New Generation Berlin
%d